Gewürzmühlen


Aus heimischen Hölzern entstehen in meiner Werkstatt elegante, langlebige Gewürzmühlen. Das zeitlose Design und die lebhaft gemaserten Hölzer sorgen für einen Hingucker auf dem Esstisch.

Ihr Innenleben besteht aus einem CrushGrind®-Keramikmahlwerk, so dass auch Salz problemlos eingefüllt werden kann. Der Mahlgrad ist stufenlos einstellbar.

Grundierung: biologisches Hartöl 

Endbehandlung: Holzpflege auf Basis von Bienenwachs (natürlich von den eigenen Bienen) nach eigener Rezeptur


Vom Rohstoff zur hochwertigen Gewürzmühle


Diese wunderschöne Wacholderscheibe soll zu hochwertigen Gewürzmühlen werden. Es handelt sich dabei zwar genau genommen um einen amerikanischen Wacholder, aber da er in Würzburg gewachsen ist, lasse ich das mal als heimisch durchgehen...

Grob zugeschnitten sind die Mühlen bereit für den nächsten Schritt -... 

...dem Bad in Resin.

Bald geht's weiter mit den nächsten Schritten!